Veränderungen: Website

Liebe Gemeindeglieder,

ihr habt es sicher schon gemerkt: Die Website macht uns momentan Probleme.
Nachdem einem Update ging plötzlich gar nichts mehr. Mit ein bisschen Hilfe können wir nun wieder einigermaßen damit arbeiten. Aber – wie der nette Mensch vom Hosting-Dienst meinte – nur zu 70%. Irgendwas ist „zerschossen“. Und so geben wir uns Mühe, euch zumindest mit den wichtigsten Infos zu versorgen, während wir parallel an einer größeren Lösung arbeiten. In der letzten Presbyteriumssitzung haben wir beschlossen, uns der Domain der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) anzuschließen. Damit übernimmt zukünftig die EKiR die Pflege aller Prozesse im Hintergrund, während wir uns nur um die Inhalte kümmern müssen. Das gibt uns zwar insgesamt weniger Flexibilität und ist weniger individuell, ABER es wird einfacher, zuverlässig Inhalte zu erstellen.

Seid ihr schon neugierig?
Hier könnt ihr euch auf der EKiR-Website schon einmal ansehen, wie unser Internetauftritt zukünftig aussehen könnte: https://mayen.ekir.de/start/home/