Wir freuen uns auf Ihre Spende.

Suchen Sie sich hierzu einfach eines unserer unten stehenden Projekte. Geben Sie als Verwendungszweck den Namen ein, der unterhalb des Artikels steht.

Unsere Bankverbindung lautet:

Evangelische Kirchengemeinde Emmelshausen-Pfalzfeld
Volksbank Hunsrück-Nahe eG
BIC: GENODED1KHK

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.

Hilfe und Gemeinschaft schon in den ersten Lebensmonaten: Die Krabbelkreise

Krabbelkreise Evangelische Kirchengemeinde Emmelshausen PfalzfeldEs ist ein herrliches ‚Gewusel‘: Gerne kommen junge Eltern mit den Allerkleinsten zu unseren Eltern-Kind-Gruppen und Krabbelkreisen. Sie finden hier Gemeinschaft unter Gleichgesinnten, können miteinander spielen und singen und lernen wichtige Rituale fürs Leben und den Glauben kennen.

Doch wir wollen als Gemeinde nicht nur ein Raum der Begegnung sein, sondern wir wollen auch ganz lebenspraktisch den jungen Eltern zur Seite stehen. Aus diesem Grund hat sich unser Presbyterium im vergangenen Jahr dazu entschieden, eine diakonische Stelle mit sechs bis acht Wochenstunden einzurichten, damit diese Gruppen nicht nur professionell begleitet werden, sondern ihnen auch in erzieherischen und lebensgestalterischen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht. Mit Ulrike Gottlieb, ausgebildeter Erzieherin und Diakonin, haben wir so jemanden gefunden: Viele kennen sie bereits, weil sie schon lange in unserer Gemeinde, u.a. im Kindergottesdienst, engagiert ist.

Wir konnten diese Stelle auch nur einrichten, weil in einem besonderen Topf mit Diakoniemitteln ein entsprechender Betrag zur Verfügung stand. Diese Mittel sind Ende des Jahres leider erschöpft.

Weil aber die Familien die Arbeit nicht nur wertschätzen und gerne in Anspruch nehmen, sondern zudem auch die Angebote immer mehr nachgefragt werden, wollen wir die Stelle gerne entfristen. Deshalb brauchen wir Ihren Beitrag.

Bitte helfen Sie mit, dass diese wichtige Arbeit fortgesetzt wird. Die vielen jungen Familien in unserer wachsenden Gemeinde werden es Ihnen danken!

Verwendungszweck: Diakonische Aufgaben in der Gemeinde