Vorbereitungen für den Ostergottesdienst – Seid dabei!

Für unsere Video-Predigt am Ostersonntag planen wir etwas Besonderes : Das Gestalten von OSTERSTEINEN! „Sie wurden gewahr, dass der Stein weggewälzt war“. So heißt es in der Ostergeschichte. Ein Sinnbild für Leben nach dem Tod! Das Leben ist stärker.

Bemalt doch (gemeinsam mit euren Kindern) Steine: auf der einen Seite ein Bild zum Thema „Was ist stärker als der Tod?“, auf die andere Seite schreibt die beiden Hashtags #ostersteine und #staerkeralsdertod. Macht ein Foto – stellt es gerne in die sozialen Netzwerke UND v.a.: stellt es während des Gottesdienstes in die Kommentare oder schickt es per PN an Markus Risch! Die Steine könnt ihr gerne auch am Wegesrand auslegen – viele Menschen werden sich sicher daran freuen.

(Wir danken Jessica Brückner, die uns auf die Idee gebracht hat!)

Bleibt behütet!!