Ausgegrenzt sein und nicht dazugehören – oder wie war das nochmal mit dem blinden Bartimäus?

In diesem – vielleicht nicht nur für Kinder – Gottesdienst geht es um das Ausgegrenzt sein, um das nicht dazugehören.
Gegen Ende des Gottesdienstes gibt es auch einen Bastelvorschlag zu dem Thema. Wenn Ihr möchtet, könnt ihr uns Fotos von Euren Bastel-Werken zusenden an kigo@evangelisch-im-vorderhunsrueck.de oder schreibt uns doch einen Kommentar, wie ihr es geschafft habt, jemanden, der ausgegrenzt war, zu integrieren. Wir freuen uns auf Euren Input. 🙂

Kollekte:

Sie möchten die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde finanziell unterstützen? Gerne können Sie dies via Banküberweisung tun.
Als Verwendungszweck geben Sie an

1. Hilfe für Bedürftige
  2. Diakonische Familienarbeit

Unsere Bankverbindung lautet:

Evangelische Kirchengemeinde Emmelshausen-Pfalzfeld
Volksbank Hunsrück-Nahe eG
BIC: GENODED1KHK
IBAN: DE82 5606 1472 0000 3178 50

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Melden Sie sich hierzu einfach über unser Kontaktformular.

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kommentare ( 3)

1. Antworten
    Manuela & Jochen sagt:

Ein Lob an die gute Idee mit den Online KiGos. Schön, daß gerade für die Vokos altersgerechte Gottesdienste laufen. Danke dafür.

Ok, der Ton war nicht so gut verständlich und die Untertexte sehr amüsant, aber die Kinder sollen ja auch zuhören und nicht die Sprachübersetzung lesen. Danke nochmal für die schöne Alternative für die Vokos.

2. Antworten
    Sophie & Maja sagt:

Pia und Paul sind toll.
    Sie sollen noch einen Kindergottesdienst machen.

Hier ist Sophies Herz. Schreiben geht mit 5 ja noch nicht so gut. Deshalb haben wir uns das Wort „Mitspielen“ überlegt. Jemanden mitspielen lassen und nicht ausgrenzen. LG Mama von Sophie und Maja

• Antworten
      Ulrike Gottlieb sagt:

Liebe Sophie, liebe Maja – ja, Pia und Paul haben auch viel Spaß an den Online-Kindergottesdiensten. Sie werden bestimmt noch weitere für Euch machen! 🙂
      Vielen lieben Dank auch für das tolle Bild, Sophie. „Mitspielen“ lassen ist in der Tat ein ganz großes Zeichen für Integration. Das hast du richtig gut gemacht!