Seit Januar: Mehr Zeit für die Diakonie

Seit 2018 bin ich als Familiendiakonin in unserer Gemeinde tätig und leite seitdem u.a. die Krabbel- und Spielkreise in Buchholz, Emmelshausen und Pfalzfeld.

Durch den Presbyteriumsbeschluss im Dezember 2021 wurden meine Stunden von 9 auf 15 Stunden pro Woche in Festanstellung erhöht. Darüber hinaus werde ich zusätzlich bis Ende Juli 2022 mit weiteren 5 Stunden pro Woche die wertvolle Arbeit von Pfarrer Johannes Dübbelde fortführen, da er ja im Januar in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Zu meinen neuen Aufgaben gehören außer den Eltern-Kind-Kreisen und Krabbelgottesdiensten die Koordination des Kindergottesdienstteams, die Übernahme von Gottesdiensten wie Schul-und Altenheimgottesdiensten, die Pfalzfelder Kaffeestubb’, ökumenische Projekte wie Kinderbibeltage, familienbezogene Projekte, Seelsorge für Familien in schwierigen Situationen und so weiter.

Zur Ergänzung meiner diakonischen Arbeit absolviere ich ab März einen Ordinationskurs zur Prädikantin.

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die eine oder andere Begegnung mit Ihnen!

Ihre Diakonin
Ulrike Gottlieb