Pfarr-Ehepaar Friedrich zum Inhaber der 1. Pfarrstelle gewählt

Das Presbyterium hat im Wahlgottesdienst am Dienstag, dem 14. Dezember 2021 Pfarrerin Michelle Friedrich und Pfarrer Timo Friedrich zum Inhaber der 1. Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Emmelshausen-Pfalzfeld gewählt.

Das Ergebnis wird hiermit der Gemeinde bekanntgegeben, im Gottesdienst und auf unserer Homepage.

Es gibt eine Einspruchsfrist.
Jedes nach der Kirchengemeindewahlordnung wahlberechtigte Mitglied der Kirchengemeinde kann innerhalb von zwei Wochen nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses Einspruch gegen die Wahl einlegen.
Der Einspruch kann nur begründet werden mit der Gesetzwidrigkeit des Besetzungsverfahrens oder erheblichen Bedenken gegen Lehre und Lebensführung der Gewählten oder einer wesentlich eingeschränkten Dienstfähigkeit der Gewählten.

Die Einspruchsfrist endet am Montag, dem 03. Januar 2022.