Neues aus dem Presbyterium

Das Presbyterium ist das geistliche und theologische Leitungsgremium unserer Gemeinde. Gleichzeitig ist es auch für die organisatorische und finanzielle Leitung der Gemeinde zuständig.

In der Sitzung am 24. September beschäftigte sich das Presbyterium schwerpunktmäßig mit dem Thema „Möglichkeiten Digitaler Medien in einer Kirchengemeinde“. Nach dem Vortrag eines externen Fachmanns diskutierten wir über die Möglichkeiten, die in unserer Gemeinde diesbezüglich denkbar sind. Es ging uns darum, in der Thematik sachkundig zu werden. Ein Beschluss wurde nicht gefasst.

Zur Kenntnis konnten wir nehmen, dass die Emmelshausener Pfarrstelle nach dem Ausscheiden von Pfarrer Risch aus dem Dienst in unserer Gemeinde vom Landeskirchenamt zur Wiederbesetzung freigegeben wird. Daraufhin konnten wir beschließen, dass die Pfarrstelle im nächsten Amtsblatt der Rheinischen Kirche ausgeschrieben wird.

Wir hoffen, dass unsere Emmelshausener Pfarrstelle möglichst bald wieder besetzt werden kann.

Für das Presbyterium: Pfarrer Johannes Dübbelde, Vorsitzender