Gospelchor tritt wieder auf

In den letzten Wochen kommen immer mehr Sänger*innen in die Proben, das ist sehr erfreulich! Daher können wir jetzt endlich wieder Auftritte planen. Der erste ist am Pfingstmontag um 10:30 Uhr beim traditionellen ökumenischen Gottesdienst in der kath. Kirche in Emmelshausen.

Vor zwei Jahren hatten wir Themengottesdienste zu „Martin Luther King“ geplant. Geprobt haben wir ja – so gut es ging – fast durchgehend, so dass wir auch dieses Projekt der Öffentlichkeit vorstellen können. Am Donnerstag 7. Juli werden wir den musikalischen Gottesdienst das erstemal darbieten, los geht es um 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Kastellaun. Die Lieder dazu kommen aus dem Musical „Martin Luther King“. Die Texte sind stark wie eh und je: es geht um Gerechtigkeit, Gewaltlosigkeit und Gottvertrauen. Als wir vor zwei Jahren damit begonnen haben, ahnten wir nicht, wie wichtig dies heute (nach wie vor) ist.

Nach der für alle anstrengenden und entbehrlichen Zeit freuen wir uns, dass neue Sänger*innen und Musiker den Weg zu uns gefunden haben. Die Gemeinschaft stärkt, die Musik ermutigt! Wer es ausprobieren will, kann sich gerne beim Vorstand melden per E-Mail info@hunsrueck-gospel.de oder per Handy 0151/12434010. Wir könnten auch noch jemanden gebrauchen, der Lust auf Tontechnik, Audio- und Videoaufnahmen oder Internetseitengestaltung hat.