Gemeindeveranstaltung „Geht nicht? Geht doch!“

Herzliche Einladung zum ONLINE-SEMINAR
Das Denken Dietrich Bonhoeffers

Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg hingerichtet.
Seine Tätigkeit im Widerstand gegen das NS-Regime, aber auch seine gesamte Theologie können selbst in unserer aktuellen Situation der Krise spannende Perspektiven aufzeigen.

Bonhoeffers gesamtes Leben war geprägt von Fragen darüber, was die Kirche und der Glaube an den gekreuzigten und auferstandenen Christus in der modernen Welt bedeuten und wie der Christ Verantwortung übernehmen kann.

Treffen können wir uns zum Gespräch zwar nicht, dennoch können wir uns  gemeinsam austauschen:

Alle Teilnehmenden erhalten von mir Texte per Post oder E-Mail, die zu Hause in Ruhe gelesen werden können. Insgesamt dreimal werden wir uns dann via Online-Videokonferenz treffen und miteinander Fragen dazu diskutieren, und zwar unter  den Themen:

1. Treffen: „Kirche und Welt“
2. Treffen: „Gnade und Gehorsam“
3. Treffen: „Verantwortung und Schuld“

Anmeldungen zu dem Seminar sind möglich bis zum 5. Juni unter Tel. 06747 326  oder per Mail an markus.risch@ekir.de.
Dann erhalten Sie auch weitere Informationen.

Ich freue mich darauf!
Ihr Pfarrer Markus Risch