Ein persönliches Wort von Pfarrer Markus Risch

Liebe Gemeindeglieder,

am 5. September bin ich zum Superintendenten des Kirchenkreises Simmern-Trarbach gewählt worden. Eine spannende Aufgabe wartet nun auf mich, die mich aber auch mit Wehmut erfüllt: Zum 1. Dezember habe ich deshalb die Gemeindepfarrstelle hier im Vorderhunsrück aufgeben müssen. Insgesamt gut 13 Jahre lebten meine Familie und ich schon hier. Am 1.12. bin ich davon genau zehn Jahre zuständiger Pfarrer für die Bezirke Emmelshausen und Buchholz gewesen. Vieles ist uns hier ans Herz gewachsen.

Doch wie Hermann Hesse schon schreibt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Deshalb sind wir dankbar, viele gute Erinnerungen und gewachsene Freundschaften mitzunehmen. Der Gemeinde wünschen wir auch in Zukunft Gottes Geleit für ihr vielfältiges Engagement. Und weit ziehen werden wir ja nicht, sodass man sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal wiedersieht.

Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön für alle Weggemeinschaft. Bleibt behütet!

Ihr und euer Pfarrer Markus Risch