Die Glocken kommen

Wenn im Turm die Glocken läuten,
kann das vielerlei bedeuten.
Erstens: Dass ein Festtag ist.
Dann: Dass du geboren bist.
Drittens: Dass dich jemand liebt.
Viertens: Dass dich‘s nicht mehr gibt.
(Erich Kästner)

Viel knapper und präziser, als das Erich Kästner in „Glockenklänge des Lebens“ zum Ausdruck brachte, kann man die Funktion von Kirchenglocken eigentlich gar nicht beschreiben.

Und genau das werden die neuen Pfalzfelder Glocken demnächst tun: So wie die alten Glocken, die 2017 bei der Restaurierung des Kirchturmes abgenommen werden mussten, Foto: Besichtigung der neuen Glocken im Sommer 2020 weil sie für den Dachstuhl zu schwer waren, werden sie demnächst unser Leben begleiten.

Erstmals läuten werden die neuen Glocken am 3. Oktober um 10.45 Uhr zum Freiluftgottesdienst (bitte ggf. warm anziehen!) am Erntedankfest.

Bitte melden Sie sich zu diesem Gottesdienst unter Tel. 06746 343 oder emmelshausen@ekir.de an.

Foto: Besichtigung der neuen Glocken im Sommer 2020