75 Jahre Ende Zweiter Weltkrieg: Zeitzeugen gesucht

Hier ein Aufruf aus dem Pfarrbrief unserer katholischen Schwestergemeinde, den wir gerne veröffenlichen. Es handelt sich um eine gemeinsame Initiave des Partnerschaftsvereins Emmelshausen-Luzy im Verbund mit der Evangelischen Kirchengemeinde Emmelshausen-Pfalzfeld und der Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück. Möchten Sie selbst mitmachen? Oder kennen Sie jemanden , der sich an einer solchen Aktion gerne beteiligen möchte? Dann machen Sie ihn ihn oder sie doch darauf aufmerksam! Bei Bedarf gibt es eine Zusammenstellung von Anregungen zum Schreiben, die wir Ihnen gerne zukommen lassen.

Ansprechpartner in unserer Kirchengemeinde sind Johannes und Silke Dübbelde, Tel. 06746-343 oder johannes.duebbelde@freenet.de

Im Mai vor 75 Jahren endete der 2. Weltkrieg, ein Ereignis, dass ganz Europa prägte. Auch wenn wir das Glück haben, seitdem hier in Frieden leben zu dürfen, so ist es doch wichtig, dies nicht zu vergessen.

Daher interessiert uns:
Wer hat das Kriegsende 1945 miterlebt und möchte uns davon erzählen?

Vielleicht kennen Sie auch jemand, der dies miterlebt hat und aufschreibt. Oder umgekehrt, von dem Sie sich aus dieser Zeit berichten lassen und dies festhalten können. Bitte denken Sie aber an die Wahrung der derzeitigen Sicherheitsauflagen (z. B. Kontaktaufnahmen per Telefon).

Die Erzählungen würden wir ggf. gerne auch veröffentlichen und in einen späteren Themenabend und einen Gedenkgottesdienst einbringen.

Weitere Informationen darüber erhalten Sie bei
Familie Simone und Andreas Heß, Tel. 06747/948498