Unsere Kirchen

Es gibt vier Kirchen in unserer Gemeinde:
Emmelshausen
Buchholz
Pfalzfeld
Badenhard

Kirche in Emmelshausen




Die Kirche in Emmelshausen wurde 1956 eingeweiht und 1978 durch einen Anbau erweitert, in dem das Gemeindehaus mit Gemeinderäumen, Küche, Toiletten, Jugendraum und Verwaltungsräume Platz fanden.

1996 konnte der lang gehegte Wunsch, das elektronische Glockengeläut durch zwei Kirchenglocken zu ersetzen, endlich verwirklicht werden.
Innenraum der evangelischen Kirche in EmmelshausenIm Jahre 2001 und 2002 wurde die Kirche von Grund auf renoviert und erstrahlt heute nicht zuletzt wegen der von einem englischen Künstler gestalteten Kirchenfenster in neuem Glanz.

Kirche in Buchholz




Innenraum ev. Kirche in Buchholz
Die evangelische Kirche in Buchholz wurde 1974 in einem Gesamtkomplex mit der katholischen Kirche gebaut und 1975 bezogen.

Kirche in Pfalzfeld

Die jetzige Kirche wurde 1747 von dem Pfalzfelder Baumeister Johann Peter Brück auf den Grundmauern einer früheren Kirche aus dem Jahr 1582 erbaut.
Im Jahre 1993 wurde direkt neben der Kirche ein Gemeindehaus mit Gemeinschaftsraum, Küche und Toiletten erbaut.

Kirche in Badenhard

Die alte Badenharder Kirche aus dem Jahre 1741 wurde 1909 wegen Baufälligkeit abgerissen und 1910 durch die heutige Kirche ersetzt.