Kinder- und Familiengottesdienste

Kindergottesdienste

Kindergottesdienst in Emmelshausen

Hallo, Ihr KiGo – Kinder!

Herzlich willkommen zur Kinderkirche.  Der Gottesdienst für Kinder findet  alle zwei Wochen parallel zu den Gottesdiensten in Emmelshausen, Pfalzfeld und Buchholz statt.

Im Gottesdienstplan erkennt ihr den jeweiligen Termin am Zusatz „+ KiGo".

Wir freuen uns auf euch !

Eure Kigo-Teams!

Familiengottesdienst

Zu besonderen Festtagen wie Weihnachten oder Erntedank feiern wir besondere Familiengottesdienste.

Thomasmesse in Emmelshausen

Der Gottesdienst für Suchende, Zweifelnde und andere gute Christen

Thomasmesse in Emmelshausen

Wäre das nicht eine wohltuende Alternative am Sonntagabend, einmal Ihr Gewohntes loszulassen und sich auf etwas Neues, Schönes, Ruhiges einzulassen, von dem Sie verändert und gestärkt in die Woche gehen ?

Vielleicht gehen Sie sonst selten oder nie in die Kirche, vielleicht ist Ihnen dort alles verstaubt, zu weit weg von der Wirklichkeit.
Dann kommen Sie , bringen Sie Ihren Frust, Ihre Neugier, Sehnsüchte, Fragen und Zweifel mit – wie der ungläubige Thomas. Lassen Sie die verborgenen Anfragen des Kopfes und des Herzens zu und wagen Sie etwas Neues.

Es wird keine Orgelklänge und keine alten Choräle geben, aber viele neue Lieder und eine kleine Combo. Meditative und kreative Angebote laden Sie ein, aktiv am Gottesdienst teilzunehmen.

Im Anschluss an die Thomasmesse besteht die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Die Thomasmesse findet zweimal im Jahr statt. Und zwar in der Regel am

• zweiten Sonntag nach Ostern
  • Sonntag nach Buß- und Bettag

Wir freuen uns, auch Sie bald bei einer Thomasmesse begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Thomasmesse

Gottesdienstplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Gottesdienstplan herunter!